Eine Stadt liest Kempowski

Wo hängt der große Bilderbogen? Beim Kaufmann, Kinder, ungelogen, ....
Willkommen im »Rostocker Bilderbogen« - eine Stadt liest ein Buch - Rostock liest Walter Kempowskis »Aus großer Zeit«. Hier dazu die Website ...

Kempowski Startseite

Auf der Startseite empfängt Sie Herr Kempowski persönlich. Das Motiv links oben ist signifikant für die ganze Kampagne. Das Schiff ist ein Original der Reederei Kempowski, das Buch eine Kopie des Original- Manuskripts.

Auf Initiative und mit Unterstützung des Börsenvereins des Deutschen Buchhandels, Region Norddeutschland, liest nun auch die Hansestadt Rostock »ihr Buch«.
Beginnend mit dem ersten Todestag des großen Schriftstellers und Rostocker Ehrenbürgers Walter Kempowski am 5. Oktober 2008 gibt es für eine Woche zahlreiche, sehr verschiedene Veranstaltungen um den ersten Band der »Deutschen Chronik« - »Aus großer Zeit«.

Die Website ist kurz und informativ, ein bißchen im Stil der Kaiserzeit - und da werden doch Schnörkel erlaubt sein, Jawoll!