Innomar Technologie GmbH

Die Innomar Technologie GmbH ist unser erster richtiger Design-Kunde. Wir begannen 1998 mit dem Signet, das war ganz einfach - ein Ideenblitz, wie man ihn selten hat.

Innomar-Opel Vivaro

Teil des Corporate Designs bei Innomar - die Firmenfahrzeuge

Letztendlich war es eine ganz einfache Lösung, das Wort »Innomar« mit den Sonarwellen zu verbinden. In der grafischen Umsetzung wurde es dann schon schwieriger, genau wie der Unterwasser-Hintergrund, der vollkommen künstlich produziert ist.
Inzwischen hat sich so etwas wie ein lebendiges Corporate Design entwickelt: Die Unterwasseruntergründe wurden perfektioniert, die Blautöne mehrfach angeglichen; 2000 kamen die lustigen Fische hinzu, um die Kommunikation etwas aufzulockern.
Die Produkte, die für Innomar entstanden sind, sind fast nicht mehr aufzuzählen: Diverse Messestände, Faltblätter, Mappen, Internet, Unmengen von Anzeigen, Produktblätter, Kalender, Fahnen, um nur einige zu nennen. In den fast 10 Jahren, in denen wir für Innomar arbeiten, ist das Unternehmen mächtig nach vorn gekommen: Ein weltweites Vertriebsnetz, steigende Verkaufszahlen, eine immer größere Produktpalette, ein eigenes Firmengebäude und ein kleines Forschungsschiff ...
Das Unternehmen hat von Anfang an starke Prioritäten auf das internationale Marketing gesetzt und diesen Weg auch nie verlassen - und so gehört Innomar auch in die Reihe der zahlreichen erfolgreichen Exporteure.
Innomar; Meerestechnologie, Produkt SES-2000 Sub-Bottom-Profiler - Meeresgrundvermessung und Darstellung der Beschaffenheit der darunter liegenden Schichten; ursprünglich entwickelt an der Universität Rostock, weiterentwickelt von Innomar