Das CMS für Neustädter Gestüte

Diese Website ist sehr grafisch dominiert. Sie war das ursprüngliche Herz des Wettbewerbsbeitrages aus dem Jahre 2003.

Neustädter Gestüte Startseite

Die Grafiken auf der Startseite entsprechen denen der Themenbereiche – alles ist genau aufeinander abgestimmt.

Der Entwurf war der Startpunkt für eine Reihe von Druckprodukten, die heute das Corporate-Design des Gestüts ausmachen. Die Hengstverteilungspläne, die Flyer und die Plakate sind direkt auf diesen Internet-Urentwurf zurückzuführen.
Wie so oft bei uns, werden die großen Themenbereiche hier von individuellen Grafiken begleitet, als eine Art Navigationshilfe. Die Grafiken auf der Startseite entsprechen denen der Themenbereiche – alles ist genau aufeinander abgestimmt. Dies stellt natürlich auch Herausforderungen an diejenigen, die die Inhalte einpflegen.

Content-Management-System: eZ-publish

Inzwischen haben die Neustädter Gestüte für ihre Veranstaltungen auch das Ticket-Management-System »SimpleTicket 2« eingeführt, das die JAC Systeme GmbH entwickelt hat.