Neustädter Gestüte

2005 schrieb die Stiftung »Brandenburgisches Haupt- und Landgestüt Neustadt (Dosse)« ein Corporate Design aus. Wir hatten das Glück, diesen Wettbewerb für uns zu entscheiden.

Quaterback Flyer

Quaterback ist Reserve- und Bundeschampion; Grund genug, um mit ihm für die Leistungsfähigkeit des Gestüts zu werben ....

Das Signet war ein Meisterstück - wir sind immer noch stolz darauf (deshalb präsentieren wir es auch). Leider traf es mit seiner Aussage nicht das gesamte Gestüt und so haben wir ein neues Logo entworfen, das neben seinen dynamischen Werten auch ein wenig die preussische Tradition transportiert. Seit Mitte 2005 gestalten wir für das Gestüt etliche Produkte. Das Corporate Design ist dabei sehr unkompliziert - die Farben dunkelblau, dunkelrot und beige sind die Basis. Beige als freundlichster Ton ist gleichzeitig der dominierende, danach steht rot als Grundkontrast und natürlich blau als Ausgleich. Mit der Schriftart Palatino wählten wir bewusst etwas klassisch-konventionelles, das in allen Größenverhältnissen funktioniert - also gute Lesbarkeit in den Mengentexten und demgegenüber eine angenehme Erscheinung in den großen Überschriften.