Jan Meier »Dipl.-Ing. (FH)«

Jan Meier studierte von 1991 bis 1995 an der FH Stralsund Nachrichtentechnik. Mit Computern arbeitet er seit ca. 1987. Im Laufe der Jahre sammelte er Erfahrungen mit sehr unterschiedlichen Systemen. Der erste WWW-Server wurde 1995 aufgesetzt und an das Internet angeschlossen.

Jan Meier

Jan Meier

1995 gründete er gemeinsam mit Axel Post die Firma JAC Systeme. Hier ist er für die Entwicklung datenbankgestützter Internet-/Intranet-Anwendungen zuständig. Seit ca. 1998 arbeitet Jan mit Enterprise-CMS-Systemen.

Weitere Schwerpunkte seiner Arbeit sind Sicherheitsaspekte bei der Anbindung von Firmennetzwerken an das Internet (Firewalls), heterogene Netzwerke und der Aufbau von Linux-basierten Serverlösungen (Mail-, DNS-, HTTP-, File-Server).

Vor seinem Studium an der FH Stralsund ist Jan einige Jahre zur See gefahren und hat so viele Länder bereist und unterschiedliche Kulturen kennen gelernt.

Ihre E-Mail Adresse

Betreff

Nachricht