Axel Thiessenhusen »Dipl.-Designer (FH)«

Axel Thiessenhusen, Jahrgang 1968, studierte Grafik-Design an der Fachhochschule Wismar/Heiligendamm und arbeitete in zwei Werbeagenturen, bevor er 1999 in die Selbständigkeit ging.

Axel Thiessenhusen

Dipl.-Designer (FH) Axel Thiessenhusen, Grafik-Designer; selbständig seit 1999; langjährige Erfahrungen im WWW und im Druckbereich

Nach einer Stukkateurslehre sollte es die Innenarchitektur als Studienfach sein. Das war alles noch fast zu DDR-Zeiten. Im zweiten Studienjahr kam dann die Entscheidung, als Grafiker zu arbeiten. Diplom 1994. Danach fünf Jahre in zwei Werbeagenturen.

1999 der Schritt in die Selbständigkeit unter dem Namen »ars-campus«. Erste Internet-/Intranet-Projekte mit JAC Systeme GmbH und eine Menge Schulungsaufträge für angehende MediengestalterInnen. Konsequente, aber fast einseitige Entwicklung des Internet-Sektors; zahlreiche Web-Projekte bis heute. 2006 und 2007 auch wieder verstärkt Druckprodukte und Schulungsaufträge.

In Kurzform

  • Druckprodukte, Druckvorstufe seit 1994
  • zahlreiche Illustrationen und Logoentwürfe
  • Web-Projekte seit 1996
  • Gestaltungs- und Medienschulungen seit 1996
  • TV-Animation, Moderationsgrafik seit 1999

Interessante Projekte

  • 1996 Werbekampagne »Rügener Dampflümmel«
  • 2001 Web-Marketing-Studie für mTec (Bertelsmann)
  • 2004 Erster Messeauftritt für die Innomar Technologie GmbH in London
  • 2004 Web-Projekt für den Tourismusverband Fischland-Darss-Zingst e.V.
  • 2006 Gestaltungskonzept für den Westernpark »Eldorado-Templin«

Ihre E-Mail Adresse

Betreff

Nachricht